Radtour zum Hof Kastens

Wir haben mit einer Fahrradtour nach Stuhr-Bürstel zwei Ziele erreicht.
Zum einen haben wir den Hof Kastens kennengelernt und zweitens gemeinsam Kilometer für das Stadtradeln gesammelt.

Friederike Kastens hat sich für uns GRÜNE viel Zeit genommen. Es gab einen Hofrundgang mit ausführlichen, sehr interessanten Berichten über ihre tägliche Arbeit. Sie reicht unter anderem von zweimal täglich Melken, Tierpflege (neben 120 Kühen auch ca. 600 Hühnern und zwei Schweinen) hin zu Eier sammeln und verpacken.
Weiter bekamen wir Einblicke in Fütterung, Ausmisten und Pflege der Tiere. Die besondere Beziehung zu den Tieren und das Herzblut für den Betrieb des eigen Hofes wurden ganz deutlich. Weiter betreiben die Kastens noch eine Milchbude mit Lieferservice und einer eigenen Molkerei und Ackerbau für die Futtermittelerzeugung. Beeindruckend!

Weitere Informationen zum Hof findest du hier:

https://www.service-vom-hof.de/?m=b&o=1291&b=106

https://m.facebook.com/Hof-Kastens-1020326798018933/

Fotos: M. Buttelmann