Neue Fraktion kommt zusammen

Die 8 gewählten Ratsmitglieder von Bündnis 90/Die GRÜNEN haben sich bei ihrer ersten Sitzung, die am 14. Oktober 2021 im Rathaus Stuhr stattfand, zur Fraktion zusammengeschlossen.

Die Mitglieder der neuen Ratsfraktion sind (in alphabetischer Reihenfolge): Anne-Lene Alyanak, Britta Buttelmann, Wolfgang Depken, Bernhard Helmerichs, Kristine Helmerichs, Andreas Hotopp, Jürgen Schierholz, Michael Wischniewski-Purrmann.

Die Fraktion wählte Kristine Helmerichs zur Fraktionssprecherin.

Ziel unserer zukünftigen Arbeit ist den Klimaschutz in Stuhr voranbringen. Wir wollen daher die Gebäudesanierung, den Ausbau der Solarenergie und die Verkehrswende vorantreiben sowie das „Grün“ erhalten und vermehren. Mit guten Schulen und Kitas und mit grüner Sozial- und Kulturpolitik wollen wir den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserer Gemeinde fördern und Stuhr als unser aller Projekt voranbringen.

Bei der Kommunalwahl am 12. September erzielten die Grünen in Stuhr mit 20,18% der Wählerstimmen ein sehr gutes Ergebnis, von den 8 Ratsmitgliedern sind 6 neu im Rat der Gemeinde Stuhr und freuen sich sehr auf die neue Aufgabe.

von links: Michael Wischniewski-Purrmann, Andreas Hotopp, Bernhard Helmerichs, Wolfgang Depken, Kristine Helmerichs, Anne-Lene Alyanak, Jürgen Schierholz, Britta Buttelmann