Lina Heiermann

Ich bin Lina Heiermann, Kandidatin für den Stuhrer Gemeinderat 2021.

1986 wurde ich in Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz) geboren, wo ich von der Krippe bis zum Universitätsabschluss in Anglistik/Amerikanistik lernte. Nach einem Jahr in Bonn zog ich 2012 in die Bremer Neustadt und 2017 nach Brinkum. Hier lebe ich mit meinem Ehemann und zwei Kindern (5 und 1), arbeite als kaufmännische Angestellte und engagiere mich im Förderverein der Kita Marsstraße.

Seit Anfang diesen Jahres bin ich Mitglied bei den Grünen. Hier interessiert mich neben den grünen Kernthemen Klima und Umwelt vor allem der Bereich Bildung und Familie. Als erwerbstätige Mutter zweier kleiner Kinder beschäftigt mich die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsarbeit sehr. Ich möchte mich für familienfreundlich gestaltete Betreuungsstrukturen in Stuhr einsetzen, die die Qualität der fachlichen sowie sozial-emotionalen Bildung unserer Kinder in den Fokus stellt. Die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an Entscheidungen, die ihr Lebensumfeld und ihre Zukunft betreffen, ist für mich längst zeitgemäß.

Als Grüne sehe ich mich und unsere Gesellschaft in der Verantwortung, unsere Umwelt zu schützen, weltweit und direkt vor unserer Haustür. Dafür werde ich mich einsetzen, privat und gerne auch im Gemeinderat.

Kontakt

  • Email: lina@gruene-stuhr.de