Jens Taberski

Mein Name ist Jens Taberski. Geboren bin ich 1971 und habe somit als Jugendlicher die Entstehung der Umweltbewegung und die ersten Gehversuche der Grünen bereits bewusst wahrgenommen. Seit meiner Geburt lebe ich mit kurzen Ausnahmen in Brinkum. Als politisch interessierter Bürger kenne ich daher die großen Themen und Problemfelder der Gemeinde. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, denen ich eine menschenwürdige und sichere Zukunft wünsche. Daher versuche ich, auf die Klimakrise hinzuweisen, Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und Organisationen zu unterstützen, die aktiv gegen die Erderwärmung vorgehen. So habe ich mich 2021 auch entschlossen dies auf kommunaler Ebene zusammen mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu tun. Ich interessiere mich privat für Möglichkeiten und Grenzen der erneuerbaren Energiegewinnung und habe als Systemingenieur bei einem Luftfahrtunternehmen auch beruflich mit grünen Technologien in der Luftfahrtbranche und deren Durchsetzung zu tun. All diese Erfahrungsfelder und Kenntnisse möchte ich für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Gemeinderat einfließen lassen.

Kontakt

  • Email: jens@gruene-stuhr.de