Dörthe Siemers-Wulff

Ich bin Dörthe Siemers-Wulff.
Geboren 1951, als Einzelkind in einem Geschäftshaushalt aufgewachsen, entwickelte ich schon früh
eine Leidenschaft für die bildende Kunst.
Nach einer Ausbildung zur Einzalhandelskauffrau konnte ich Anfang der 1970 er Jahre meinen Traum
erfüllen und Bildhauerei an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel studieren.
Politisch interessiert und bei Demonstrationen aktiv bin ich seit Ende der 1960er Jahre. (Die GRÜNEN
gab es damals noch nicht.)


Als alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen war ich im Laufe der Jahre in unterschiedlichsten Jobs
künstlerischer und kaufmännischer Art tätig.
Nach meinen Umzug nach Stuhr-Brinkum 2009 nahm mein Leben eine neue Wendung.
Durch meine neuen Kontakte zum Frauentreffpunkt Sie(h)da und der Gleichstellungsbeauftragten lernte ich das Mentoringprogramm des Landes Niedersachsen kennen und nahm daran 2010-2011
erfolgreich teil. 2010 wurde ich Mitglied bei den GRÜNEN und 2011 in den Gemeinderat Stuhr gewählt, dem ich bis heute angehöre. Dort war oder bin ich in den Fachausschüssen Wirtschaft und
Finanzen, Verkehr, Ordnung und Soziales, Jugend Freizeit und Kultur und dem Schulausschuss tätig.


Meine Themenschwerpunkte sind: Kunst und Kultur, Frauen und Gleichstellung, Migration und Integration, bei denen ich mich durch ehrenamtliche Tätigkeiten im Vorstand des Fördervereins Frauentreffpunkt Sei(h)da und dem Flüchtlingsnetz-Stuhr einbringe.

Kontakt