Diepholzer Erklärung

Wir unterstützen ausdrücklich die „Diepholzer Erklärung“ und rufen alle Bürger:innen des Landkreises auf, diese zu unterstützen.

Die Erklärung wurde initiiert von einer kleinen Gruppe zivilgesellschaftlich Engagierter aus dem Landkreis Diepholz.
Menschen aus diversen Organisationen, Gewerkschaften und Parteien haben die Initiative ergriffen und in den letzten Tagen die sogenannte „Diepholzer Erklärung“ erarbeitet.

Unter dem Titel „Aufruf für zivilgesellschaftliches Handeln und Zusammenhalt im Landkreis Diepholz“ setzt sich die Erklärung mit den Aktionen, dem Auftreten und den sogenannten „Spaziergängen“ der Corona-Leugnerinnen und Impfgegnerinnen im Landkreis Diepholz auseinander.

Die Initiatorinnen wenden sich mit dieser Erklärung an alle Bürgerinnen in unserem Landkreis und bitten um breite Unterstützung des Aufrufs. Wir tun dies,  weil uns die Zunahme und das Auftreten der Impfgegnerinnen, selbsternannten Freiheitsboten, Verschwörungserzählerinnen und radikalen Teile der Coronaleugner*innen große Sorgen bereitet.

Unser Ortsverband Stuhr begrüßt diese Aktion ausdrücklich. Wir sind froh, so unserem Unbehagen über die aktuellen Entwicklungen Ausdruck verleihen zu können. Beteiligt euch wenn ihr das Anliegen teilt! Die Petition mit dem genauen Wortlaut gibt es unter folgendem Link: