Die Klimakrise ist ein medizinischer Notfall

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass die globale Gesundheit zum herausragenden Thema wurde. Beispielhaft kann man an ihr sehen, welche Einschränkungen der Gesellschaft im Notfall verordnet werden müssen und welche Risiken für Volkswirtschaften in Kauf genommen werden.

Seit 2018 ist aber auch offensichtlich, dass wir uns zusätzlich in einer Klimakrise befinden. Die Risiken dieser Krise sind ungleich größer als die Folgen einer noch so schlimmen Pandemie. Die Klimakrise ist laut WHO ein medizinischer Notfall, der aber bisher weitgehend auf Ignoranz stößt.

Der Kinderarzt Dr. Christoph Dembowski wird nicht müde, sich mit seiner Sicht der Dinge an der öffentlichen Diskussion zu beteiligen und diese selbst auch anzuregen. Daher laden wir Euch und Sie herzlich ein zum Vortrag in Brinkum!

Wann? Am Donnerstag 31.03. um 19:30 Uhr

Wo? Im Bremer Tor, Syker Str. 4, 28816 Stuhr / Brinkum

Bitte anmelden: info@gruene-stuhr.de

Der Vortrag möchte für die gesundheitlichen Risiken der kommenden Klimaveränderungen ein Bewusstsein schaffen und Lösungswege aufzeigen.

Wenn wir uns innerlich wie äußerlich in Richtung Klimaschutz bewegen, dann entsteht ein Benefit für die Gesundheit aller Menschen: Klimaschutz ist Gesundheitsschutz!

Bitte beachten: Es gilt die 3G-Regel. Bitte Impf-, Genesenen- oder Testnachweis und den Personalausweis mitbringen.