KandidatInnen-Listen einstimmig gewählt

Am Donnerstag den 26.05.2021 haben die Mitglieder des Ortsverbandes der Grünen in Stuhr bei der Aufstellungsversammlung die Kandidat*innen-Listen für die Kommunalwahl 2021 am 12.September gewählt.

Die beiden Vorsitzenden Michael Wischniewski-Purrmann und Anne-Lene Alyanak sind froh, dass die Listenaufstellung nun stattfinden konnte. „Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir uns endlich wieder live treffen“, sagt Anne-Lene Alyanak.  Die Versammlung fand unter freiem Himmel auf dem Hof von  Kristine und Bernhard Helmerichs statt. Mit Mund-Nasen-Bedeckung und Abstand konnte die Versammlung problemlos und sicher durchgeführt werden. „Die Stimmung war sehr gut und das Wetter hat glücklicherweise ebenfalls mitgespielt“, sagt Michael Wischniewski-Purrmann zufrieden.

Anhand der vorgeschriebenen Tagesordnung wurden die entsprechenden Versammlungspunkte abgearbeitet und die Listenplätze für beide Wahlbereiche in einer geheimen Wahl einstimmig gewählt. „Der Punkt ist nun abgehakt. Jetzt kann es weiter gehen“, freut sich Michael Wischniewski-Purrmann.

Die genauere Vorstellung der KandidatInnen sowie unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl wird demnächst auf der Homepage der Stuhrer Grünen veröffentlicht.

Unsere KandidatInnen für Stuhr:

Wahlbereich 1 ( Stuhr, Moordeich, Varrel, Groß Mackenstedt )

1. Kristine Helmerichs
  2. Britta Buttelmann
  3. Bernhard Helmerichs
  4. Wolfgang Depken
  5. Anne Kahle-Greffrath
  6. Susanne Buchholz

Wahlbereich 2 ( Brinkum, Seckenhausen, Heiligenrode, Fahrenhorst)

1. Anne-Lene Alyanak
  2. Michael Wischniewski-Purrmann