Anne Kahle-Geffrath

Mein Name ist Anne Kahle-Greffrath, ich bin 68 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder und sechs Enkelkinder. Ich bin in Burgwedel auf einem Bauernhof aufgewachsen. Mit Unterbrechungen – bedingt durch Kindererziehung – bin ich ca. 40 Jahre lang als Arzthelferin, MTA und Sozialpädagogin im Krankenhaus tätig gewesen.

Die Probleme im Gesundheitswesen und im Erziehungs- und Schulbereich sowie die sich daraus ergebenden Nöte der Eltern und Kinder habe ich über viele Jahre hautnah erlebt. Ich sehe hier einen der Schwerpunkte meiner angestrebten politischen Arbeit. Krippen- und Kitaplätze müssen in ausreichendem Umfang in Stuhr bereitgestellt werden. Die derzeit praktizierte Platzvergabe allein auf Grund der Berufstätigkeit der Eltern muss abgeschafft werden. Der gesetzlich garantierte Anspruch aller Kinder auf eine qualifizierte pädagogische Betreuung und Förderung muss endlich umgesetzt werden. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Kontakt

  • Email: anne@gruene-stuhr.de